Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Unsere Gebührenordnung

Ausbildung Montag und Donnerstag

Die Jugendschwimmkurse, Rettungsschwimmkurse und Trainingsskurse dauern pro Lerneinheit jeweils 60 Minuten.

Es gelten folgende Kursbeiträge:

• Jugendschwimmen 95 €, für Ortsgruppenmitglieder 85 € inkl. Junior-Retter.
  • Rettungsschwimmen 95 €, für Ortsgruppenmitglieder 85 €
  • Technikkurs 95 €, für Ortsgruppenmitglieder 85 €

Ausbildung Samstag

Die Jugendschwimmkurse dauern pro Lerneinheit jeweils 45 Minuten. Es ist eine Mitgliedschaft erforderlich. Es gelten folgende Kursgebühren:

• Anfängerschwimmen 95 €
  • Aufbaukurs 95 €
  • Jugendschwimmen 95 €

Polizeibewerber

Für minderjährige Polizeibewerber(innen) des Landes NRW wird das Deutsche Schwimmabzeichen (DSA) in Gold sowie das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) in Bronze angeboten. Bei Fragen melden Sie sich bitte bei der Ausbildungsleitunng Ramona Zappe. (siehe Kontaktformular oben rechts!)

Rettungsfähigkeit gemäß Schulerlass

Die Aus- und Fortbildung zum Erlangen/Verlängern der Rettungsfähigkeit für Lehrer und Erzieher findet außerhalb der regulären Kurszeiten statt. Näheres hierzu regeln die „Teilnahmebedingungen für den Kompaktkurs Rettungsfähigkeit für Lehrkräfte“. Es gelten folgende Kursbeiträge:

• Rettungsfähigkeit 60 €

Es gelten folgende Mitgliedsbeiträge pro Kalenderjahr:

• Jugendliche 25 €
  • Erwachsene 30 €
  • Familien 60 €
  • Rabatt Erwachsene 25 €
  • Rabatt bei Eintritt ab dem 01.07. dea aktuellen Jahres 50%.

Download der Gebührenordnung

Marketing