Herzlich Willkommen bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft in Mechernich.

Die nächsten Kurse sind online.

Zur besseren Orientierung und Entscheidungsfindung haben wir die Starttermine der neuen Kurse eingestellt.

Schwimm- und Rettungsschwimmkurse

Montag, der 04.09.2017 / Donnerstag, der 07.09.2017 / Samstag, der 02.09.2017

Internationales Frauenschwimmen

Freitag, der xx.xx.2017

Mit sportlichen Grüßen

Ihre Ausbildungsleitung

Aktuelles

Seepferdchen mit 47 Chromosomen

Milan hat das Down-Syndrom und ist der erste Schwimmschüler mit Behinderung, den die DLRG-Ortsgruppe Mechernich zum Frühschwimmer-Abzeichen gebracht hat lesen Sie weiter...



Sponsorenschwimmen 2017

Das diesjährige Sponsorenschwimmen der Grundschulen in Mechernich, Kommern, Satzvey und Lückerath war wieder ein voller Erfolg. Die Ortsgruppe war über den ganzen Tag verteilt mit 18 Rettungsschwimmern für den reibungslosen Ablauf und die Sicherheit am und im Wasser verantwortlich. So konnten alle Kinder aus Herzens Lust ihre Bahnen ziehen und anständig Geld sammeln, welches ihre Sponsoren für einen guten Zweck spenden.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Rund 300 Schüler schwammen insgesamt 9290 Bahnen.

Hier erfahren Sie mehr.

 

Die besten Kinder wurden in die Eifel-Therme-Zikkurat eingeladen um für ihre grandiosen Leistungen ausgezeichnet zu werden.

Hier erfahren Sie mehr.

Neue Rettungsschwimmer an der Stephanusschule in Bürvenich

Die monatelange Ausbildung mit einem unserer langjährigen Partner hat mal wieder Früchte getragen. Wir durften am Donnerstag fünf Jugendliche der Stephanusschule aus Zülpich-Bürvenich auszeichnen.

Nach hartem Training und vielen Wiederholungen der geforderten Disziplinen haben sie es endlich geschafft und dürfen sich nun zum Kreis der Rettungsschwimmer zählen.

Wir gratulieren zum Erfolg des Deutschen Rettungsschwimmabzeichen in Bronze / Junior-Live-Saver.

Hier erfahren Sie mehr.

DLRG Mechernich setzt auf Kinderschutz

Die DLRG-Ortsgruppe Mechernich hat jetzt zwei Kinderschutzbeauftragte – als erste in dieser abgeschlossenen Form auf DLRG-Landesebene, wie Peter Jansen, Pressesprecher und Ausbilder bei der Mechernicher DLRG, mitteilt. Jansen hatte dafür zusammen mit seiner...

lesen Sie weiter